Suche
Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.
Rheinland-Pfalz > Realisiertes Projekt
-Das Projekt
Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.
In Neuwied am Rhein zur Miete für Menschen 50plus
Zeppelinhof 2
56564
Neuwied
Deutschland
www.gewonr.de
Kontaktieren
+Kontaktperson/Bewohnerverein/Projektorganisation
Luttenberger
Hildegard
Zeppelinhof 2
56564
Neuwied
Tel. 02631 9449971 bzw. 0178 688 38 72
Kontaktieren
+Planungsstand und Organisation
Jahr des Planungsbeginns:
2011
Jahr des Bezugs (ggf. geplant):
2019
Mitstreiter gesucht:
Ja
Kurzbeschreibung:
Wir leben seit 2019 in einem barrierefreien Neubau zusammen, jede/r in einer eigenen Mietwohnung: 4 Ehepaare und 12 Einzelpersonen im Alter zwischen 55 und 83 Jahren.
Obwohl aktuell alle Wohnungen belegt sind, möchten wir gerne Interessierten die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen und gegebenenfalls in die Gemeinschaft hineinzuwachsen.
In einem SeniorenWohnprojekt kann eine Wohnung naturgegebenerweise plötzlich freiwerden. Darum freuen wir uns evt. interessierte neue Mitbewohner zu finden, damit vor dem Einzug genug Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen bleibt.
Rechtsform:
Verein
+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner
Inhaltliche Merkmale:
Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe
Besondere Zielgruppe:
Keine bestimmte Zielgruppe
Projekttyp:
Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen)
+Grundstück und Gebäude
Grundstücksgröße in m²:
2500
Gebäudeart:
Neubau
Lage:
Stadt
Gebäudetyp:
Ein Haus im Quartier
Gemeinschaftseinrichtungen:
Gesamtfläche |
52 m² |
- davon Gemeinschaftsraum |
52 m² |
Infrastruktur:
ÖPNV-Haltestelle, Einkaufsmöglichkeit, Arzt, Apotheke, Grünanlagen
Barrierefreiheit:
Treppenlift / Aufzug , Barrierearm (DIN 18025)
+Sonstiges
Sonstige Informationen:
Die Bewohnergemeinschaft im Mieterwohnprojekt von gewoNR e.V. - im Zeppelinhof 2 , 56564 Neuwied am Rhein - sucht Kontakt zu Menschen 50 plus, die am gemeinschaftlichen Wohnen interessiert sind und später vielleicht mit uns zusammenwohnen möchten. Regelmäßig veranstalten wir an jedem 2. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr einen Runden Tisch zum gegenseitigen Kennenlernen in unserer Gemeinschaftswohnung. Interessierte sind herzlich willkommen, können aber auch individuelleTermine mit uns ausmachen.
+Bilder




Letzte Änderung
08.08.2024 15:38:53