Suche
Pseudo-gemeinschaftliches Wohnen geistig reger Menschen
Niedersachsen > Wohnwunsch
-Das Projekt
+Planungsstand und Organisation
Kurzbeschreibung:
Regional unabhängige 66-jährige, verträgliche Steinzeitkommunistin, rüstige Sozialrentnerin, Lumpenpazifistin & moderate Öko-Faschistin, selbst kognitiv nicht unterbevorteilt sucht intelligente & intellektuell anspruchsvolle Menschen zum Pseudo-Zusammen-Wohnen in GETRENNTEN Wohneinheiten, aber mit Gemeinschaftsräumen (Gemeinschafts-(Wasch-)Küche &/od. Gemeinschafts-Salon.
Bei der regionalen Lage meines künftigen Lebensmittelpunktes bin ich innerhalb Deutschlands nicht festgelegt: Hauptsache viel Grün, kein Kindergarten/Sportstätten in unmittelbarer Nachbarschaft oder die Autobahn in Hörweite.
Auch das Mieten einer 50-55 qm-Wohnung in einem bereits bestehenden Projekt mit entsprechender Belegschaft, das meinen Nebenverdienst mit leichtem Publikumsverkehr duldet (Nachhilfe, Psychotherapie) könnte für mich ebenfalls attraktiv sein.
Die Angabe des Bundeslandes ist eine Pflichtangabe. Ich hätte die Angabe "Niedersachsen" jedoch gerne weggelassen, da ich REGIONAL UNABHÄNGIG bin. Nun, vielleicht sollte ich RELATIV dazu schreiben, denn die Schwäbische Alb oder das Erzgebirge wären für mich Nordlicht vielleicht doch ein wenig zu gewöhnungsbedürftig, zumal ich das Flachland und die See den Bergen vorziehe.
+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner
Inhaltliche Merkmale:
Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe, Wohnen und Arbeiten, Kunst und Kultur, Ökologische Ausrichtung, Politische Initiative, Intellektueller Austausch
Besondere Zielgruppe:
Menschen mit Hirn und Humor, die sich selbst nicht so furchtbar ernst nehmen
Projekttyp:
Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche), Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen), Siedlungs-/Nachbarschaftsverbund (Häuser in enger Nachbarschaft), Genossenschaft Ähnlichgesinnter Intellektueller
+Sonstiges
Sonstige Informationen:
Keiner sollte den anderen mit seinem Sendungsbewusstsein schulmeistern wollen. Auch möchte ich nicht mit Menschen zusammen wohnen, die von mir erwarten, dass ich meine Geburtstage feiere und alle einlade. In meiner Eigenschaft als Gourmande mache ich ja ständig was Leckeres zu Essen und tue das auch gerne für andere. (Es sei denn, die anderen sind Allergiker und Veganer und haben zudem noch den edlen Begleittropfen oder die Hopfenkaltschale geächtet.) Und sicher: Im Rahmen des gemeinschaftlichen Wohnens gehe ich auch gerne Verpflichtungen ein. Aber nicht an dem Tag, an dem für mich der Eintritt in die Bad Pyrmonter Saunalandschaft gratis ist! Schlimm genug, wenn man im Winter Geburtstag hat ...
Letzte Änderung
22.12.2024 20:03:53