Suche



Gemeinschaftliches wohnen

Nordrhein-Westfalen > Wohnwunsch

-Das Projekt

Gemeinschaftliches wohnen

Deutschland
Kontaktieren

+Planungsstand und Organisation

Kurzbeschreibung:
Ich bin 59 Jahre, voll berufstätig, habe 3 erwachsene Kinder. Ich möchte in Zukunft in einer Gemeinschaft leben. Mit Rückzugsort und Gemeinschaftsräumen, Garten und Räumen für gestalterisches Arbeiten und Werken. Ich kann mir den Umzug in 1-2 Jahren aber auch erst in 5 Jahren vorstellen. Ich bin gern bereit, mich in einer Gemeinschaft zu engagieren, bin handwerklich geschickt, koche und backe gern. Mein Wohnwunsch wäre eine Wohnung allein, ein Haus mit mehreren Menschen, ein Garten, um Gemüse anzubauen.

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale:
Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe, Gemeinschaftliches kostensparendes Bauen, Wohnen und Arbeiten, Kunst und Kultur, Ökologische Ausrichtung, Politische Initiative

Besondere Zielgruppe:
Mehrgenerationenwohnen

Projekttyp:
Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche), Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen), Siedlungs-/Nachbarschaftsverbund (Häuser in enger Nachbarschaft)

Letzte Änderung

24.04.2025 09:50:23